Unsere Jugendtrainerin Christa Müller-Kanz feiert einen Triumpf nach dem anderen. 4 mal hat sie heuer bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover zugeschlagen. 4 mal Gold. Wir gratulieren ihr zu dieser Leistung. Und hier können Sie im Kreisboten Starnberg vom 21. Oktober 2015 auf Seite 8 den Artikel im Original einsehen. Auch wenn hier Kanz zu Konz wurde, handelt es sich um selbige Dame.

Starnberger Kreisbote

Zitate aus der „Bayrische Schützenzeitung“ 10/2015

Längst hat sich das Auflagenschießen auch in Bayern etabliert und die „weißblauen“ Athleten sind im „befreundeten deutschen Ausland“ als leistungsstarke Gegner bekannt. Das untermauerte gleich am ersten der drei Wettkampftage eindrucksvoll Christa Müller-Kanz. Bei den C-Seniorinnen mit dem Kleinkalibergewehr mit Zielfernrohr auf die 50-Merter-Distanz traf sie 297 von 300 möglichen Ringen und sicherte sich souverän den Deutschen Meistertitel.

Zusammen mit Werner Saiko und Siglinde Bohner sicherte Christa auch Team-Gold bei den B-Senioren. Das ist um so beachtlicher, als die drei C-Senioren in der gemeinsam 55 Teams zählenden B-C Senioren-Mannschaftswertung die teils deutlich jüngeren Konkurrenten hinter sich ließen.

Bei den C-Seniorinnen machte Christa Müller-Kanz wiederum in beeindruckender Manier den Sack zu, und traf beim Schießen auf die 100-Meter mit Zielfernrohr die vollen 300 Ringe. Im anschließenden Stechen war sie dann mit 1,5 Ringen Vorsprung erfolgreich vor der Konkurrenz.

Den Glanzpunkt zum Abschluß der KK-Auflage-Meisterschaft setzte erneut Christa Müller-Kanz mit 295 Ringen und sicherte sich so im 50-Meter Diopter souverän den vierten Deutschen-Meistertitel der Tage in Hannover. Damit war sie die mit Abstand erfolgreichste Schützin dieser Wettbewerbe.