Ausflüge

Mit viel Herzblut werden unsere jährlichen Schützenausflüge von unserem 1. Schützenmeister Herbert Breitenberger, als Reiseorganisator und fachkundiger Reiseleiter gestaltet.

Unterwegs

Besuch einer Molkerei

Die Tagesausflüge zu Besuchen bei Königlich privilegierten Schützengesellschaften, zusammen mit kulturellen und kirchlichen Besichtigungen und Besuchen entsprechender Geheimplätze von urigen Gaststätten werden immer gern angenommen.

Kirchweih

Bei unserem jährlichen Kirchweihfest mit einer neuen, modernen Kirdahutsch`n, kommen mittlerweile auch Besucher von weit her.

Kirchweihfest 2014

Mit Andechser Bier, Kirchweihant`n- und nudl`n, Brotzeit`n sowie Kaffee und Kuacha, ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Volksschießen für Jung und Alt bildet den sportlichen Rahmen. Zusätzlich tritt immer die Jugend des Trachtenvereins „D`Jaudesbergler Breitbrunn“ auf. Eine zünftige Musi ist natürlich auch immer dabei.

Saisonabschluß

Alljährlich am 30. April treffen wir uns zur Ehrung der Schützen-, Wurst- und Brezenkönige. Bekannt gegeben werden an diesem Abend auch die Gewinner unseres Jahreswettbewerbes, des Strohschießens, sowie des Hans-Greimel-Pokals. Dieses geschieht in einem würdigen und feierlichen Rahmen.

Maibaumaufstellen

Die Vorbereitung

Das Kommando

Das turnusmäßige Maibaumaufstellen am 1. Mai ist immer ein Gesamtdorffest in Breitbrunn, wobei die  Freiwillige Feuerwehr, der Trachtenverein D`Jaudesbergler, d`Sportler und wir, d`Schützen tatkräftig bei den Vorabarbeiten, der notwendigen Bewachung, sowie beim Aufstellen des Baumes gemeinsam zusammenhelfen.

Mit der entsprechenden Bewirtung, sowie einer zünftigen Blasmusik ist das immer ein besonderer Tag in unserer Ortsmitte.

Das Aufstellen